Norbert Potthoff – Verlag & Autor

2006 Norbert von Cirome webNorbert Potthoff wurde am 3.Dezember 1948 in Krefeld Uerdingen am Niederrhein geboren.
Nach Gymnasium, Ausbildung zum Berufsfotografen und Grafik Designer, machte er sich 1973 als Fotograf und Grafik Designer selbständig (anp atelier norbert potthoff werbeagentur). Zusätzlich nahm er Privatunterricht in Malerei und Bildhauerei und erlernte die Technik des Siebdrucks für seine künstlerischen Ambitionenen. Als Kunststipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung widmete er sich intensiv dem Studium der Renaisance Malerei und dem Surrealismus.

1991 gründete er den Verlag Psychokult Gefahren (VPG). Nach einigen erfolgreichen Publikationen begann er auch selbst als Autor aktiv zu werden, speziell über die umstrittene Scientology Organisation in Deutschland, u.a. bei Rowolt und Bastei-Lübbe. Sein Buch Im Labyrinth der Scientology wurde ein internationaler Bestseller.

1999 wurde VPG in res publica artis umbenannt und das Programm auf die Herausgabe regionaler Krimis umgestellt.

 

 

 

http://www.norbert-potthoff-kunst.de/beispiel-seite/verlags-und-autorenarbeit-1/

 

 

Im Netz der Sinnverkäufer
Ergebnisse einer Tagung

Autoren:
Eiben. Gernand. Hebeler, Menge, Mucha, Roderigo

 

Verlag VPG,
in Zusammenarbeit mit APG
1992

ISBN 3-928570-

 

Ein systematischer Überblick

Die Rechtsprechung zu neueren Glaubensgemeinschaften
Ein systematischer Überblick

Autoren:
Abel,Becher, Gawlik, Püttner,Taudien

Verlag VPG
in Zusammenarbeit mit der APG,
Aktion Psychokult Gefahren, Düsseldorf
ISBN 3-928570-

 

Der Scientology Konzern auf Seelenfang

Mission mit allen Mitteln
Der Scientology Konzern auf Seelenfang
Hrg.

Mehrere Autoren
Mit einem Beitrag von Norbert Potthoff
rororo
ISBN
1. und 2. Auflage 1992/93

 

 

Die Zeitbombe in unserer Gesellschaft

Was ist Scientology?
Die Zeitbombe in unserer Gesellschaft
Wie Scientology den Menschen manipuliert

Norbert J. Potthoff

 

 

Verlag VPG
ISBN 3-928570-

 

Der Scientology Report

Netzwerk Scientology
Der Scientology Report
Organisationen, Tarnfirmen und weltweites Netzwerk

 

 

Norbert J. Potthoff
VPG
ISBN 3-928570-

 

Der WISE Report

Scientology & Wirtschaft
Der WISE-REPORT
Das totalitäre Scientology Konzept in Wirtschaft und Politik

 

Norbert J. Potthoff
Verlag VPG
ISBN 3-928570-

 

Schulungsmaterial

Scientology Analyse
Materialien für die Aufklärungsarbeit
für Unterricht, Vortrag, Schulung

Medienpaket im Schuber
Mit Arbeitsheft, Overheadfolien und Dias

Norbert J. Potthoff
Verlag VPG
ISBN 3-928570-

 

ERFAHRUNGEN

Im Labyrinth der Scientology
Erfahrungen

Norbert Potthoff

 

 

 

Verlag Bastei-Lübbe
ISBN 3-404-61392-9

 

Sozialer Störfall

Scientology Schicksale
Eine Organisation wird zum sozialen Störfall
Erfahrungsberichte von Betroffenen

Autor:
Norbert Potthoff
Im Anhang:
Ratgeber von Sabine Kemming

Verlag: Bastei-Lübbe
ISBN:3-404-60459-8

 

Im Labyrinth der Scientology
Mehrere Auflagen, in verschiedene Sprachen übersetzt

6. Auflage

koreanisch

polnisch

 

 

 

 

 

uu

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.