Norbert Potthoff – Verlag & Autor

2006 Norbert von Cirome webNorbert Potthoff wurde am 3.Dezember 1948 in Krefeld Uerdingen am Niederrhein geboren.
Nach Gymnasium, Ausbildung zum Berufsfotografen und Grafik Designer, machte er sich 1973 als Fotograf und Grafik Designer selbständig (anp atelier norbert potthoff werbeagentur). Zusätzlich nahm er Privatunterricht in Malerei und Bildhauerei und erlernte die Technik des Siebdrucks für seine künstlerischen Ambitionenen. Als Kunststipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung widmete er sich intensiv dem Studium der Renaisance Malerei und dem Surrealismus.

1991 gründete er den Verlag Psychokult Gefahren (VPG). Nach einigen erfolgreichen Publikationen begann er auch selbst als Autor aktiv zu werden, speziell über die umstrittene Scientology Organisation in Deutschland, u.a. bei Rowolt und Bastei-Lübbe. Sein Buch Im Labyrinth der Scientology wurde ein internationaler Bestseller.

1999 wurde VPG in res publica artis umbenannt und das Programm auf die Herausgabe regionaler Krimis umgestellt.

Aktuell meine Sachbuchseite.
http://www.norbert-potthoff-kunst.de/beispiel-seite/verlags-und-autorenarbeit-1/

Aktuell meine Prosaseite
http://www.norbert-potthoff-kunst.de/beispiel-seite/verlags-und-autorenarbeit-prosa-2/

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.